Zum Inhalt springen

Erfolgreicher Jahresauftakt in die Saison

Am 19.02.2023 war es soweit, der HMV empfing wieder seine Mitglieder und Gäste zum Frühjahrsempfang.

Unser Vorsitzender Ralf Behrens begrüßte alle Teilnehmer und Gäste herzlich und stellte den Wunsch in den Raum: „So eine gut besuchte Veranstaltung würde ich mir auch zur Jahreshauptversammlung wünschen.“

In diesem Jahr wurden uns Präsentationen zu Aktuellem Geschehen der Feuerwehr Hamburg und der Wasserschutz Polizei gezeigt. Die jeweiligen Gastredner stellten sich geduldig den Fragen der Runde und standen Rede und Antwort.

Als weiteres Thema konnten wir einen Sachverständiger für Gas-Anlagen gewinnen, der uns die rechtliche Situation rund um die Gasanlagen an Bord näher brachte. Infomaterial sowie reichlich Visitenkarten fanden ihren Weg in die Taschen der Teilnehmer.

Allen Gastrednern an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön.

Wir haben natürlich die Gelegenheit genutzt, den Event-Anhänger wieder vor Ort zu zeigen, der von jedem Verein gemäß der Regularien ausgeliehen werden kann. Neben den interessanten Vorträgen und Gesprächen nahmen wir noch kurz Stellung zu den Neuerungen beim Hafengeburtstag. Das Thema Funk nahm hierbei einen großen Stellenwert ein. Im Anschluß gab es dann noch eine ordentliche Stärkung, bei der sich an den Tischen wieder gut ausgetauscht wurde.

Wir sagen Danke, es war wieder eine schöne Veranstaltung mit Euch.