Zum Inhalt springen

„In Hamburg sagt man Tschüss“

Der Termin war verschoben und doch ist es dann mal soweit. Unser langjähriger Hafenkapitän Jörg Pollmann, der seit 1994 hier in dieser Funktion tätig ist, verlässt die Brücke !

jp
Scheidener Hafenkapitän

Der nautische Direktor, wie es ursprünglich mal hieß, hat auch uns Sportschiffer langjährig begleitet. Einzelne Vereine hatten dabei sicherlich mehr Kontakt als wiederum andere. Ebenso schauen wir unter anderem jedoch zurück auf die gute Zusammenarbeit im Arbeitskreis Wasser, wo gemeinsam das Programm des Hafengeburtstages ausgearbeitet und abgestimmt wurde. Dort nehmen wir als Verband mit Showfahrten teil.

Grund genug, am Freitag dem 20.05.2022, diesem einschneidenden Tag Respekt zu zollen und mit einer Abordnung von Sportbooten die letzte „Dienstfahrt“ auf der „Harbour Master“ der HPA durchs Revier ein Stück des Weges zu begleiten.

Bei vereinzelten Sonnenstrahlen konnten wir noch einmal Seemännisch Grüßen und auch dem Hafenkapitän ein Strahlen ins Gesicht zaubern.

Foto HMV/TS
Foto HMV/TS

Auf diesem Wege wünschen wir Herrn Jörg Pollmann alles Gute, Gesundheit und Glück im nun folgenden Ruhestand !

Ein großes Dankeschön an alle beteiligten Sportboote, dafür dass wir so spontan die Begleitfahrt durchführen konnten !

Wie geht es nun weiter:

Das Amt des Hafenkapitän wird ab 01.06.2022 von Herrn Simon Rosenkranz übernommen. Wir freuen uns darauf, die gute Zusammenarbeit mit ihm fortzusetzen.