Zum Inhalt springen

Ausspracheveranstaltung des DMYV in Hamburg

Mit rund 35 Personen fand am 05.11.2022 eine Ausspracheveranstaltung des Deutschen Motoryacht Verbandes in Hamburg statt. Die nördlichen Landesverbände Schleswig-Holstein und Hamburg nahmen ebenso wie zahlreiche Mitgliedsvereine teil.

Der Präsident des DMYV, Frank Detmering, und der Ehrenpräsident Winfried Röcker begrüßten alle Teilnehmer zum offenen Dialog. Gisbert König, Referatsleiter Führerscheinwesen und Präsident des Landesverbandes Rheinland-Pfalz, führte durch das Programm und berichtete von den Themen, die der Dachverband aktuell beschäftigt; er skizzierte auch noch einmal den Wandel im Organigramm.

Viele Fragen wurden offen diskutiert und beantwortet. Die Mitglieder konnten ihre Wünsche und Anregungen dem Dachverband in einer lockeren Atmosphäre stellen, die gern und dankend aufgenommen wurden.

Abgerundet wurde der Tag mit einem Vortrag zum Thema Möglichkeiten mit nichtfossilen Antriebsstoffen in der Sportschifffahrt. „Kommt der fossilfreie Schiffsantrieb?“ Auch hierzu gab es einen regen Austausch.

Dank an unserem Dachverband. Vielen Dank jedoch auch den vielen Teilnehmern, wodurch eine rege Diskussion erst entstehen kann.

Aus unserer Sicht ein gelungener Tag mit vielversprechendem Inhalt !